SPD Velten - Immer aktuell

 

 

VeranstaltungenHistorisches Versagen der Sicherheitsbehörden

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Angelika Krüger-Leißner besuchte Sebastian Edathy, Vorsitzender des NSU-Untersuchungsausschusses am Mittwoch, dem 26. Juni 2013 die 21. Mixed Pickels Woche in Velten. Die Mixed Pickels Gruppe hatte sich Anfang der 1990er Jahre gegründet, um gegen Rechte Gewalt und Rassismus in der Gesellschaft einzustehen und Kinder und Jugendliche mit den Problemen von Migranten und Asylbewerbern in Deutschland vertraut zu machen.

„Das Motto in diesem Jahr lautet „Mut, mutiger, am mutigsten“ und dazu passte einfach der Besuch von Sebastian Edathy, der über die Arbeit des NSU-Untersuchungsausschusses berichtete.“ so die direktgewählte SPD-Wahlkreisabgeordnete Angelika Krüger-Leißner. Die vorwiegend jungen Zuhörerinnen und Zuhörer waren genauso entsetzt wie die Mitglieder des Ausschusses dereinst, als sie erfahren mussten, wie nachlässig die Ermittler mit den Faktenlagen umgegangen sind.

Veröffentlicht am 27.06.2013

 

VeranstaltungenTag der offenen Tür zum 125. Geburtstag der Veltener Feuerwehr

SPD-Fraktion überreicht der Jugendfeuerwehr eine Spende über 75€

Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Velten sollte ein Fest für die ganze Familie werden. In liebevoller Kleinarbeit haben die Kameradinnen und Kameraden viele Vorführungen und Überraschungen vorbereitet. Leider bremsten die immer wieder kehrenden Regenschauer den Besucherandrang. Dennoch ließen sich die anwesenden von den Wetterkapriolen die Stimmung nicht vermiesen. Höhepunkte waren unter anderen eine Modenschau mit Feuerwehrbekleidung verschiedener Jahrzehnte, oder Demonstrationen wie eine Fettexplosion.

Veröffentlicht am 18.06.2012

 

VeranstaltungenFrühjahrsputz - am 24.03.2012 in Velten!

Es werden wieder fleißige Helfer gesucht. Die Stadt Velten und die AG Stadtmarketing haben sich zum Ziel gesetzt, unsere Stadt noch schöner und attraktiver zu gestalten. Daher möchten wir auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Stadtputz aufrufen, welcher am 24.03.2012 von 09:30 Uhr - 12:00 Uhr durchgeführt wird. Bitte helfen Sie mit, die unansehnlichen Hinterlassenschaften des Winters im öffentlichen Verkehrsraum und auf den öffentlichen Grünflächen zu beseitigen.

Veröffentlicht am 16.02.2012

 

VeranstaltungenNeujahrsempfang der Stadt Velten

Neujahrsempfand der Stadt Velten 2012

250 geladene Gäste aus Sport, Kultur, Soziales, Wirtschaft und Politik folgten am 27.01.2012 der gemeinsamen Einladung der Bürgermeisterin Ines Hübner und Stadtverordnetenvorsteher Klaus Nehre. In einer stimmungsvoll arrangierten Ofenstadthallte begrüßten der Gasthof Velten, das Hotel Zur scharfen Kurve, die Beatfabrik Marwitz und das Hotel Zur alten Weide die Gäste und versorgte sie mit Essen und Getränken.

Veröffentlicht am 02.02.2012

 

VeranstaltungenTag der offenen Tür bei Veltener Feuerwehr

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Velten, am 25.06.2011, kam eine Delegation des befreundeten Landkreises Biala-Podlaska zu Besuch. Die polnischen Gäste, die der Kamerad Mario Steffen betreute, wurden vom amtierenden Stadtbrandmeister Heiko Nägel, Landrat Karl-Heinz Schröter sowie unserer Bürgermeisterin Ines Hübner empfangen. Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich, dass unsere Gäste sowie der Landrat und unsere Bürgermeisterin auf der Drehleiter Velten von oben bestaunen konnten.

Veröffentlicht am 01.07.2011

 

RSS-Nachrichtenticker