Neujahrsempfang der Stadt Velten

Neujahrsempfand der Stadt Velten 2012

250 geladene Gäste aus Sport, Kultur, Soziales, Wirtschaft und Politik folgten am 27.01.2012 der gemeinsamen Einladung der Bürgermeisterin Ines Hübner und Stadtverordnetenvorsteher Klaus Nehre. In einer stimmungsvoll arrangierten Ofenstadthallte begrüßten der Gasthof Velten, das Hotel Zur scharfen Kurve, die Beatfabrik Marwitz und das Hotel Zur alten Weide die Gäste und versorgte sie mit Essen und Getränken.

Die Bürgermeisterin Ines Hübner blickte in ihrer Rede auf das vergangene Jahr und umriss den politischen Rahmen für das Jahr 2012. Sie forderte die Veltener dazu auf, ihr mitzuteilen wo Bürokratie Innovation und Engagement behindert. Die gute Tradition, engagierte Menschen aus Velten zu ehren und auszuzeichnen, wurde auch dieses Jahr fortgesetzt. So erhielten die Brüder Ronny und Marco Schulze, sowie Thea Simon eine Auszeichnung für ihre Verdienste und ihr Engagement. Der Abgeordnete Jürgen Bauer sollte ebenfalls für sein Engagment im Seniorenbereich eine Auszeichnung erhalten - er schlug diese aber im nachhinein aus.

Den symbolischen Wert der Auszeichnung ehrenamtlichen Engagements unterstrich der Stadtverordnetenvorsteher Klaus Nehre mit folgendem Satz: "Das ehrenamtliche Engagement bleibt der wichtigste Pfeiler des Zusammenlebens in unserer Stadt." Nach dem offiziellen Teil kamen die Gäste in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch und tauschten sich aus. So ein Neujahrsempfang ist eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen.