Mit der Billigung des Museumskonzeptes als weitere Handlungsgrundlage für die Verwaltung sind die notwendigen Weichen, für die Realisierung einer dauerhaften Ausstellung des künstlerischen Nachlasses von Hedwig Bollhagen, gestellt. Zwar gibt es noch einige Fragen die geklärt werden müssen, doch sieht die SPD-Fraktion keine Herausforderungen, die nicht gelöst werden können.