Strasseneröffnung Elisabethstrasse

Verkehr

Besonders die Bewohner des Caritas Seniorenzentrums waren hocherfreut bei der Einweihung ihrer Strasse dabei sein zu dürfen. Mit einem Glas Sekt in der Hand durchschnitten sie zusammen mit der Bürgermeisterin Ines Hübner, Stadtverordneten und der bauausführenden Firma am Dienstag dem 17.09.2013 das Band mit dem Stadtwappen.
Und nicht nur für sie, sondern für alle anderen Anlieger der Elisabeth- und der Feldstraße war es ein erfreulicher Tag.

Nach nur zwei Monaten Bauzeit wurde durch die Fa. TIESLA das Straßenbauprojekt vollendet. Die Tage des Holperns über eine Sandstraße sind nun vorbei, Parkplätze für die Anwohner und deren Gäste geschaffen und die Feldstraße wurde mit angebunden. 230.000 Euro finanziert von der Stadt und den Bürgern sind gut angelegtes Geld, um mehr Lebensqualität und verbesserte Infrastruktur zu nutzen. Aber auch die Bewohner der Westrandsiedlung werden die neue Strasse nutzen, um trockenen Fußes den Bahnhof zu erreichen. Nach der Waldsiedlung wurde nun ein weiteres Siedlungsgebiet der Stadt mit ordentlichen Straßen ausgestattet und die Umsetzung des Neubaus von Straßen in der Westrandsiedlung ist in vollem Gange und wird sicherlich in 2014 begonnen.