41. Tagung der Stadtverordneten

Ratsfraktion

Am Donnerstag, dem 26.09. tagten die Abgeordneten im Ratssaal zum einundvierzigsten Mal in dieser Wahlperiode. Die Sitzung war geprägt von vielen Vorlagen, die nach ihrer Überweisung in den Fachausschüssen nun dort öffentlich beraten werden. Beschlossen wurde der Auslegungsbeschluss zum Straßenausbaukonzept und der Lärmaktionsplan. Nun kann die öffentliche Beteiligung zum Konzept Straßenausbau erfolgen. Es ist zu hoffen, das die betroffenen Anlieger sich aktiv in die Diskussion einbringen und ihre Vorschläge und Anregungen geben. Im Bericht der Bürgermeisterin gab es eine Vielzahl von Informationen zu aktuellen Themen.

Die Fertigstellung des neuen Parkplatzes an der Kita steht bevor und schon am 08. Oktober soll dieser seiner Bestimmung übergeben werden. Die Anwohner aber auch die Kinder und Eltern der Kita Kinderland werden sich diesen Tag herbeigesehnt haben. Die Museumsgasse von der Luisenstraße zur Wilhelmstraße steht auch kurz vor ihrer Fertigstellung und wird in den nächsten Tagen für Fußgänger und Radfahrer freigegeben.