SPD Velten - Immer aktuell

 

 

Spiel, Spaß und fröhliche Kinderaugen

Veranstaltungen

Musik, gemischt mit Kinderlachen tönt durch die Bergstraße ehe die Klänge durch Sirenen von Feuerwehrautos zerrissen werden. Mit zwei Fahrzeugen fahren die Veltener Kameraden in einer scharfen Linkskurve in die Parkstraße, direkt neben dem Spielplatz in der Bergstraße, ein. Es brennt. Sogleich springen mehrere Kameradinnen und Kameraden aus den Fahrzeugen, erkunden die Lage und rollen Schläuche. Es muss schnell gehen. Die Handgriffe sitzen. Schnell ist das Feuer unter Kontrolle und die vielen beobachtenden Menschen klatschen Applaus. Denn die Jugendfeuerwehr hat gezeigt, dass Sie etwas vom Feuerlöschen versteht und auf dem besten Wege ist, um zukünftig die Freiwillige Feuerwehr Velten zu verstärken. Vorführung gelungen.

Auf dem 6. Familienfest des SPD Ortsvereins Velten am Samstag war die nun schon traditionelle Vorführung der Jungfeuerwehrleute ein Highlight des Nachmittags. Daneben sorgte der Fußballfreestyler Kevin Buchert für staunende Gesichter bei Jung und Alt.

Vor allem für die jungen Veltenerinnen und Veltener gab es wieder ein buntes Angebot. Neben Kinderschminken, Zöpfeflechten sowie einer Mal- und Bastelstraße konnten sich die Kleinen auf den zwei Hüpfburgen oder dem Trampolin austoben. Auch das Ponyreiten wurde rege in Anspruch genommen. Für gute Laune sorgte darüber hinaus noch das Duo Rolog mit seiner Live-Musik.

Über 800 Besucher nutzten die Möglichkeit, um einen schönen Nachmittag im Kreise der Familie oder mit Freunden zu verbringen. Überall sah man fröhliche Kinderaugen.