SPD Velten - Immer aktuell

 

 

Sicherheit an der Ampelkreuzung L20 / L172 überprüfen

Verkehr

Vor knapp einem Monat hat sich ein tragischer Unfall an der Kreuzung Breite Straße / Rosa-Luxemburg-Straße / Lindenstraße ereignet. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln noch zum Unfallhergang. Indes hat die Unfallkommission erste Untersuchungen durchgeführt.
Nach ersten recherchen wird die Kreuzung für alle Verkehrsteilnehmer als sicher eingestuft. Aber der Fraktion SPD/FWO bleiben begründete Zweifel. Denn vor allem für Radfahrer scheint die große und viel befahrene Kreuzung nicht wirklich sicher zu sein.
Uns gegenüber geschilderten Berichten zufolge gab es in der Vergangenheit immer wieder brensliche Situationen zwischen Fahrradfahrern und anderen Verkehrsteilnehmern - zumeist LKW-Fahrer.

Daher hat die SPD/FWO-Fraktion mit einem Antrag das Thema am 03.07.2014 auf die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung gesetzt. So kann im nächsten Ausschuss für Recht, Sicherheit, Ordnung und Umwelt das Thema intensiv beraten werden. Zudem ist die Stadtverwaltung beauftragt weitere Informationen einzuholen.
Sollte sich herausstellen, dass die Kreuzung Gefahrenpotentiale hat, dann müssen wir als Stadtverordnetenversammlung zusammen mit der Bürgermeisterin dahin wirken, dass diese Gefahrenstellen beseitigt werden.

Den Antrag finden Sie hier... (bitte auf das Symbol unter "Dokumente" klicken)