Neujahrsempfang des SPD Unterbezirks Oberhavel

Unterbezirk

SPD OHV Neujahrsempfang 2012

Der SPD Unterbezrik Oberhavel hatte für den 06. Januar 2012 zum Neujahrsempfang geladen. Dieser Einladung sind rund 150 Menschen gefolgt. Dabei waren nicht nur SPD-Mitglieder unter den Gästen. Auch der SPD Ortsverein Velten war mit 10 Mitgliedern vertreten.

Die Vorsitzende des SPD Unterbezirks Oberhavel, Andrea Suhr, eröffnete den Neujahrsempfang mit einer Grundsatzrede, die einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das neue Jahr bot. Dabei blieben Themen wie die Gutscheindiskussion, oder das Ballenlager in Germendorf nicht unerwähnt. Besondere Beachtung fanden aber ihre Mahnenden Worte, einen fairen, ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Der war in den hitzigen Diskussionen des vergangenen Jahres leider nicht immer gegeben.

Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Andreas Noack, ergänzte in seiner Ansprache. Er legte besonderen Wert darauf, dass wir Sozialdemokraten auch stolz sein dürfen auf das Erreichte. Der Landkreis Oberhavel ist immerhein einer der drei führenden in Ostdeutschland und braucht auch den Vergleich mit vielen Regionen im Westen nicht zu scheuen.

Angelika Krüger-Leißner, unsere Bundestagsabgeordnete rief für das neue Jahr dazu auf, weiter an einem Strang zu ziehen und gemeinsam für die anstehenden Herausforderungen zu streiten. Auch sicherte sie weiterhin ihre Unterstützung für den S-Bahn-Wiederanschluss Veltens zu. Alle anderen Funktionsträger im SPD Unterbezrik rief sie dazu auf, es ihr gleich zu tun.

SPD OHV Neujahrsempfang 2012Einen besonderen Rahmen lieferten die "Sozi-Singers". 6 Sozialdemokraten umrahmten die Reden mit Arbeiterkampfliedern und eigens auf die Oberhaveler SPD umgedichtete Musikstücke. Dieses Engagement wurde mit viel Beifall belohnt und machte Lust auf mehr, sodass fast der ganze Saal bei den Arbeiterliedern mit einstimmte.

Am Rande wurden natürlich viele Gespräche geführt. Resümierend muss man den Neujahrsempfang der SPD Oberhavel als erfolgreich und rundum gelungen bewerten. Aus diesem Grund ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.