SPD Velten - Immer aktuell

 

 

Kreuzung wird sicherer!

Ratsfraktion

Am 25. Juni wird die Veltener Fa. Matthäi mit dem Bau der Ampelanlage in der Viktoria - Ecke Bötzower Strasse beginnen. So die Mitteilung der Stadtverwaltung im Stadtentwicklungsausschuss am 29.Mai 2018.

Die Sicherheit dieser Kreuzung, gerade auch für Kinder und Radfahrer hat  uns schon seit 2015 beschäftigt.

Als man sich im September 2016 im Fachausschuss aufgrund unseres Antrages der Thematik im Detail annahm, stand schnell fest, dass aus Sicht von Verkehrsplanern und der unteren Verkehrsbehörde der Vorschlag einer abbiegenden Hauptstraße zu den Akten gelegt werden würde und dies aus unterschiedlichen Gründen.

Die Alternativen waren ein Kreisverkehr oder eine Lichtzeichenanlage (Ampel). Die Stadtverordneten entschieden sich nach intensiven Beratungen für die Ampelanlage. Nun werden drei Fußgängerampeln für das sichere Überqueren der Bötzowerstraße, Viktoriastraße und der Westrandsiedlung gebaut.