Jugendarbeit befördert! 7.000,00 € für Vereinsbus!

Am letzten Donnerstag (23.02.2017) gaben die Mitglieder des Veltener Sozialausschusses fast 25.000,00 € für Jugend- und Sportprojekte frei! Viele der Antragsteller waren zur Sitzung gekommen, um für Nachfragen der Abgeordneten zur Verfügung zu stehen. Das Interesse war groß, zeitnah zu erfahren, ob die eigenen Projekte bezuschusst werden. Der Ausschuss tagte in der Jugendfreizeitstätte "Oase" und der Jugendclub hatte neben anderen Anträgen auch den Wunsch 7.000,00 € für eine neues (gebrauchtes) Vereinsfahrzeug, aus den Fördermitteln für Jugendarbeit der Ofenstadt zu erhalten.

Die Vielzahl der Anträge von Vereinen und Initiativen wurden in der Sitzung befürwortet. Nur bei der Förderung von Honorarkosten muß bis zur nächsten Sitzung noch nach gearbeit werden. Der Atlantis Verein, der Förderverein der Lindengrundschule, der Veltener Rugbyclub VRC 1998 oder aber der SC Oberhavel haben nun Gewissheit, das Ihre Projekte, Tuniere oder auch Fahrten von Nachwuchsmannschaften bzw. der Schülerinnen und Schüler in 2017 gesichert sind.

Da insgesamt 35.000,00 € in 2017 zur Verfügung stehen - die Summe wurde um 10.000,00 € auf unseren Antrag ab 2016 erhöht, besteht durchaus noch die Möglichkeit Anträge zu stellen! - Nicht alle Veltener Vereine haben diese Möglichkeit der Förderung bisher genutzt. Bis zu 500,00 € entscheidet die Stadtverwaltung, sofern noch Anträge eingehen sollten.