Spielplätze für Velten umstritten!

Ratsfraktion

Gestern Abend hatten die 22 Stadtverordneten unter anderem über die Spielplatzkonzeption für Velten zu entscheiden. Nachdem diese in 3 Ausschüssen rege diskutiert wurde, stand gestern die Entscheidung für oder gegen neue Spielplätze und Aufwertungen bereits vorhandener Spielplätze an.

Die Fraktion Pro Velten, kam mit dem Änderungsantrag, einen neuen Spielplatz auf der Grünfläche zwischen Marktplatz und Ofenstadthalle zu errichten und die laut Konzeption vorgesehene Teilöffnung der großen Fläche an der Kita Villa Regenbogen zu streichen.

Das Konzept sieht allerdings einen neuen Spielplatz auf dem Rathausplatz, auf der großen Grünfläche Wilhelmstraße (Volkshausplatz), Spielmöglichkeiten auf dem Marktplatz, sowie viele Umgestaltungen auf vielen bereits bestehenden Spielplätzen vor.

Viele Einwohner hatten in der Bürgerumfrage 2015 den Wunsch geäußert, unter anderem einen neuen Spielplatz in Veltens Zentrum zu bekommen. Diesem Wunsch wird laut Konzeption mehrfach entsprochen. Denn auch der Rathausplatz gehört laut unserer Auffassung zu Veltens Innenstadt, auch wenn dies die Fraktion Pro Velten wieder einmal anders sieht und deshalb, der Konzeption letztendlich nicht zugestimmt hat.

Wir sind froh, dass der erste neue Spielplatz in der Innenstadt bereits in diesem Jahr gebaut werden soll. 13 Stimmen für neue Spielplätze - Eine gute Entscheidung für unsere Mitbürger mit kurzen Beinen!

Sie möchten die Spielplatzkonzeption lesen: Konzeption 2017