Der Dank gilt in erster Linie der Bürgermeisterin Ines Hübner und ihrem Team, welche die Haushaltsberatungen mit den Fraktionen und Abgeordneten stehts offen und transparent geführt haben. Auf der gestriegen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan einstimmig beschlossen. Damit hat die Verwaltung nun die Möglichkeit, die geplanten Projekte anzugehen.
Die SPD-Fraktion hat im Zuge der letzten Beratung auf zwei wesentliche Schwerpunkte im Haushalt verwiesen. Zum einen investiert die Stadt Velten in diesem Jahr 6 Mio. € in die Infrastruktur. Zum anderen ist es uns gelungen, die freiwilligen Leistungen zu sichern und an manchen Stellen wieder auszubauen. So haben wir die Fördermittel für die Jugend- und Seniorenarbeit wieder deutlich erhöhen können. Auch die Bibliothek kann sich über etwas mehr Geld freuen.