SPD Velten - Immer aktuell

 

 

100.Geburtstag Willy Brandt

Allgemein

Heute würde Willy Brandt seinen 100. Geburtstag feiern und der Vorstand des Ortsvereins gedenkt dieser herausragenden Persönlichkeit. Wie würde die Bundesrepublik Deutschland heute aussehen, hätte es Willy Brandt nicht gegeben. Man mag es sich nicht vorstellen! Er war und ist für uns ein Vorbild - politisch wie auch menschlich. Für viele war Willy Brandt der Grund in die SPD einzutreten und sich politisch zu engagieren. Viele von uns haben ihn noch persönlich kennengelernt und verbinden mit Willy nicht nur den ersten SPD Kanzler nach dem 2.Weltkrieg sondern auch den Vorbereiter und Vordenker der Ostpolitik.

Und ohne diese Politik der Annäherung und Verständigung hätte es letztendlich auch nicht die Wiedervereinigung Deutschlands gegeben. Wir sind ihm dankbar für sein Wirken.