Wilder Parkplatz verschwindet!

Am Donnerstag Abend haben die Veltener Stadtverordneten dem Vorhaben zum Ausbau der noch unbefestigten Parkfläche gegenüber der Linden Grundschule mit zwei Änderungen einstimmig zugestimmt. Insgesamt 45 Stellplätze ( 2  Behindertenparkplätze)   werden die Parksituation im Zentrum von Velten deutlich verbessern.

Das Bauvorhaben "Erweiterung Grundschule" ist weit fortgeschritten und ab September wird der neue Veranstaltungssaal und die Bibliothek auch zusätzliche Besucher anziehen. Die Anträge, das Parken zeitlich zu begrenzen (SPD/FWO/CDU) und den Parkplatz westlich an den Marktplatz für Fußgänger anzubinden, sind in den Beschluß mehrheitlich mit aufgenommen worden.

Mit dem Bau des Parkplatzes wird ein weiterer Baustein aus den Förderprogramm der Innenstadt (ASZ - Aktives Stadtzentren) Realität.

Die veranschlagten Kosten von 175.000 € (inkl. der Fördermittel) sind im Haushalt eingeplant und nun wird die Bauleistung öffentlich ausgeschrieben und dann sicherlich rasch umgesetzt.

Hier können Sie die Entwurfsplanung einsehen: