Ofenstädter erschienen - Bahnhof im Fokus!

Ortsverein

Seit der letzten Woche wird nun die neunte Ausgabe des Ofenstädters in Velten verteilt. Wir haben uns im Ofenstädter auch mit dem Umbau der Bahnhofsanlagen (Gleisanlagen, Bahnsteige und Übergang) befasst.

Schön zu hören und zu lesen, das nun die Planungsvereinbarung der Stadt Velten mit der Deutschen Bahn AG kurz vor dem Abschluß steht und wir in 2018 damit rechnen können, das einerseits dieser Schandfleck von Übergang verschwindet und anderseits endlich der barrierefreie Zugang zu den Bahnsteigen in greifbare Nähe rückt.

Es werden sich nicht nur ältere Mitbürger freuen, auch unsere jüngeren Väter und Mütter werden dann problemlos von beiden Seiten die Regionalbahn mit einem Kinderwagen über die Aufzüge erreichen können!

Wir hoffen, Sie haben Freude beim Lesen des Ofenstädters und wenn Ihnen ein Thema "auf der Seele brennt" über welches der Ofenstädter berichten sollte, so rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht!