Mit dieser Forderung ruft der SPD Ortsverein Velten alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Teilnahme an der Diskussionsveranstaltung am Mittwoch in der Ofenstadthalle auf. Diese beginnt um 17:30 Uhr.
Es gilt, der Forderung nach dem Wiederanschluss Veltens an das S-Bahn-Netz nicht nur ein politisches Gesicht zu geben, sondern auch viele menschliche. Unsere Stadt ist ein Wohn- und Arbeitsort in dem es sich zu leben lohnt. Velten hat viele Potenziale und ist es Wert in seiner zukünftigen Entwicklung durch kluge Entscheidungen weiter gefördert zu werden. Zeigen wir das am Mittwoch unserem Verkehrsminister!
Viele engagierte Bürgerinnen und Bürger haben dazu beigetragen, dass Velten in den letzten Jahren eine positive Entwicklung genommen hat. Dieses Engagement ist Antrieb, weiter für ein modernes, sowie liebens- und lebenswertes Velten zu streiten. Velten steht in einem harten Wettbewerb. Wenn wir uns für die Zukunft Gestaltungsspielräume erhalten, oder gar ausbauen wollen, müssen wir in der Konkurrenz zu Hennigsdorf und Oranienburg bestehen können. Aber auch zu Städten wie Hohen Neuendorf, oder Birkenwerder. Und zwar nicht nur in Hinblick auf Lebensstandards und ein intaktes soziales Umfeld, sondern auch wirtschaftlich. Velten setzt auf den Gleichklang, für Familien und für Unternehmen attraktiv zu sein. In dem Bestreben um beide Gruppen zu werben wird immer wieder ein Argument gebracht, welches uns im Konkurrenzkampf benachteiligt – der fehlende Wiederanschluss Veltens an das Berliner S-Bahn-Netz!
Daher ist es so wichtig, dass alle Veltenerinnen und Veltener das dem Minister klar machen. Und dass wir diese Regierung nicht aus der Verantwortung lassen. Denn mit der Neuausrichtung der Wirtschaftspolitik wurde der Slogan ausgerufen „Stärken stärken“. Davon ist bisher nicht viel zu sehen gewesen. Anstatt Leuchtturmprojekte zu unterstützen sollten endlich die Weichen für eine Wirtschaftspolitik gestellt werden, die einen volkswirtschaftlichen Mehrwert generiert!