Aufwandsentschädigung für die Feuerwehr Velten muss angepasst werden!

Die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Freiweilligen Feuerwehr Velten leisten eine hervorragende Arbeit. Sie schützen unser aller Leben. Damit ihnen dabei nicht noch Aufwendungen entstehen, wird ihnen eine Aufwandsentschädigung gewährt. Diese wurde zuletzt 2007 angepasst. Für die SPD Velten ist klar, es ist Zeit den Kameradinnen und Kameraden eine dem Aufwand entsprechende Entschädigung zu zahlen. Daher müssen einige Sätze angepasst werden.

Die SPD-Fraktion in der Veltener SVV hat dazu einen neuen Satzungsentwurf vorgelegt. Dieser wird in den nächsten Wochen in der Stadtverordnetenversammlung und in den Ausschüssen behandelt. Wichtig war der SPD-Fraktion auch, dass mit damit auch das Engagement gewürdigt wird. "In Absprache mit der Wehrführung der Feuerwehr Velten haben wir den Satzungsentwurf vorbereitet. Nun hoffen wir, dass er auch in der Stadtverordnetenversammlung am 06.12.2012 beschlossen wird." so der Fraktionsvorsitzende Paul Niepalla.