SPD Velten - Immer aktuell

 

 

Nicht aufgeben - weiter kämpfen für Veltens S-Bahn!

Verkehr

Manche mögen nicht mehr an Veltens Wiederanschluss an das Berliner S-Bahn-Netz glauben. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zu Letzt. Und wer nicht kämpft, der hat bereits verloren. Das gilt vor allem für Veltens S-Bahn-Anschluss. Daher ist die SPD Velten immer wieder bemüht, das Thema anzusprechen und Unterstützer zu gewinnen.

Unter Verkehrsminister Vogelsänger fanden Veltens Argumente leider nicht die Berücksichtigung, wie wir uns das als Veltener Bürgerinnen und Bürger gewünscht häten. Aber unter der neuen Verkehrsministerin, Frau Katrin Schneider, gibt es vielleicht eine neue Chance.

Daher begrüßen wir die klaren Worte aus dem Landkreis, der fest hinter Veltens S-Bahn-Wunsch steht. Auch das öffentliche Bekenntnis des Landratskandidaten Ludger Weskamp, Veltens Bemühungen aktiv zu unterstützen ist ein wichtiges Signal.

Unsere Bürgermeisterin Ines Hübner hat bereits angekündigt, weiter zu kämpfen und bemüht sich aktuell um einen Gesprächstermin im Verkehrsministerium, um unserer neuen Ministerin Veltens Ansinnen vorzustellen und die schlüssigen Argumente darzulegen.

Wir bleiben daran. Wir kämpfen weiter, auch wenn sich bisher noch kein Erfolg eingestellt hat. Auf langer Sicht wird das Land Brandenburg aber die überzeugenden Argumente für einen S-Bahn-Anschluss Veltens nicht länger ignorieren können. Deshalb heißt es aktiv bleiben und nicht resignieren.