Mitgliederversammlung 03.12.2013

Ortsverein

Die letzte Mitgliederversammlung in 2013 war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Mitgliedervotum. Das Für und Wider zu einem Koalitionsvertrag auf Bundesebene war Gegenstand der Beiträge. Das Mitgliedervotum wurde aber als positiv bewertet unter dem Motto "Mehr Demokratie wagen". Weitere Themen waren die Delegiertenkonferenz am 30.11.2013 und die Aufstellung der Kandidaten zur Kreistagswahl 2014.

Die Veltener SPD Genossen gehen mit 5 Kandidaten "ins Rennen" um die Wählergunst. Neben den bisherigen Kreistagsabgeordneten Andreas Noack und Steffen Barthels wird die Juso-Vorsitzende Annemarie Wolf, Christopher Gordjy und Hartmut Goral um Wählerstimmen werben. Im Anschluss wurde der Haushaltsentwurf 2014 der Stadt und der Jahresabschluss 2011 vom Fraktionsvorsitzenden Paul Niepalla vorgestellt. Erfreut zeigten sich auch die Mitglieder, das noch in diesem Jahr (14.12.2013) die neue Drehleiter der FF Velten in Dienst gestellt werden kann und somit mehr Sicherheit bei Gefahrensituationen erreicht wird. Es wurde von Sitzungen der Ausschüsse berichtet und Termine für 2014 vereinbart. Wichtiges Thema ist die Kommunalwahl am 25.Mai 2014 und die Aufstellung unseres Programmes. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Diese hat schon im Dezember ihre ersten Beratungstermine.