Kinder können sich auf uns verlassen!

Ratsfraktion

Eine wichtige Entscheidung trafen gestern die Stadtverordneten. Der Spielplatz auf dem Rathausplatz wird gebaut! Lange hat es gedauert und einige Sitzungen waren notwendig, um dieses Vorhaben auf den Weg zu bringen. Bereits 2014 haben wir in unserem Wahlprogramm diesen Spielplatz gefordert und neben 30 weiteren Maßnahmen ist er ja auch in das Innenstadtkonzept 2015 aufgenommen worden.

Zum Glück können sich die Kinder deren Eltern und Großeltern auf unsere Stimmen in der Stadtverordnetenversammlung verlassen! Mit 7 Gegenstimmen wurde dem Vorhaben zugestimmt und damit auch die Vorschläge aus dem Sozialausschuss komplett übernommen. Schon Anfang 2018 kann nun mit dem Bau begonnen werden. Die Haushaltsmittel waren ja schon in 2017 eingestellt.

Die Sitzgelegenheiten auf dem Spielplatz werden nun zusätzlich mit Rückenlehnen ausgestattet und die Spielgeräte sind zu 100 % an den Wünschen der Kinder angelehnt, denn diese hatten sich an der Gestaltung mit vielen Zeichnungen zu "Ihrem Spielplatz" beteiligt!