SPD Velten - Immer aktuell

 

 

Guter Tag für den Veltener Fußball!

Kommunalpolitik

Am Samstag wurde der neue Kunstrasenplatz in der Germendorfer Strasse nach gut 4 Monaten Bauzeit eingeweiht und sogleich mit einem internationalen Vergleich der U 15 Frauenmannschaften von Turbine Potsdam und Sparta Prag bespielt.

Bereits Anfang der 2000`der wurde beim SC Oberhavel der Wunsch geäußert eine Kunstrasenfläche für den Trainingsbetrieb der Nachwuchsmannschaften zu erhalten. Der untere Platz war oft durch Witterung und starke Beanspruchung nicht bespielbar und mußte mehrmals grundhaft instand gesetzt werden. Zu Lasten der "Jüngsten" die in den Wintermonaten in die Sporthallen ausweichen oder das Training nicht machen konnten. Lange blieb es aber mehr "Wunsch als Realität"!  Seit 2008 forderten auch wir eine Lösung für den SC Oberhavel, denn ohne Kunstrasen wird es dauerhaft nicht gehen, ordentlich zu trainieren und den Spielbetrieb zu sichern.

2015 gab es dann nach Vorlage einer Planung  durch die Bürgermeisterin den lang ersehnten Grundsatzbeschluß im Stadtparlament zum Bau einer 2 - Platz Variante mit LED-Flutlicht und für den Rasenplatz ( Fertigstellung 2018 ) eine moderner Beregnungsanlage. Nun war noch die Finanzierung und der Bau zu erledigen. Spatenstich im April und nun ist das "Schmuckstück" fertig!

Wir freuen uns für die Nachwuchskicker, denn der neue Platz wird nicht nur einladen zum kicken, er wird dem Verein mehr Zuspruch bringen - vor allen Dingen von Kindern! Denn der Platz lädt dazu ein! Für uns erfüllt sich nun auch eines unserer Wahlversprechen aus 2014. Wir meinen "Gut angelegtes Geld" in unsere Jugend!