Freiwilliges Engagement ist unverzichtbar

Ortsverein

Der 05. Dezember ist internationaler Tag der Freiwilligen. Er ist allen Bürgerinnen und Bürgern gewidmet, die sich freiwillig und ehrenamtlich engagieren und in die Gesellschaft einbringen. Anlässlich des internationalen Tages der Freiwilligen möchte sich der SPD Ortsverein Velten bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken die sich freiwillig und ehrenamtlich engagieren.

"Bürgerschaftliches Engagement ist Ausdruck einer starken Zivilgesellschaft, in der die Menschen freiwillig einen Beitrag für das Gemeinwohl leisten. Das freiwillige und ehrenamtliche Engagement macht unsere Städte lebens- und liebenswert. Daher gilt allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich ehrenamtlich engagieren, unser größter Dank und Respekt. Sie leisten einen wertvollen Beitrag für alle Veltener, sei es in der Jugend- oder Sozialarbeit, im kulturellen Bereich, oder in Sportvereinen. Wir Sozialdemokraten nehmen den heutigen Tag zum Anlass und sagen Danke!" so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Paul Niepalla.