SPD Velten - Immer aktuell

 

 

Fördermittel für Neubau Sportanlagen übergeben!

Kommunalpolitik

507.975,00 € für den Neubau der Veltener Sportpläze übergeben! Am 20. Februar wurde der Fördermittelbescheid für den Neubau von zwei Sportplätzen (Kunstrasenplatz 90 x 65 m und Naturrasen 90 x 70 m) durch den Staatssekretär des Bildungsministerium Dr. Thomas Drescher an die Stadt Velten als Bauherr übergeben! Velten ist der erste Empfänger nach den neuen Förderrichtlinien des Landes!

Die neuen Plätze werden mit einer modernen Flutlichtanlage (mit LED Technik) und eine vollautomatische Rasenberegnungsanlage ausgestattet sein. Die Sportanlagen an der Germendorfer Straße werden sich nachhaltig verbessern. Bürgermeisterin Ines Hübner und Paul Niepalla (Präsident des SC Oberhavel) waren sichtlich erfreut, denn schon Anfang April soll Baubeginn sein. Bereits vor 3 Jahren begannen die Planungen zum Neubau, welchen sich der SC Oberhavel, aufgrund der starken Nachfrage von Kindern und Jugendlichen schon seit fast 20 Jahren gewünscht hat. Auch wir freuen uns riesig, denn für unsere Kinder werden nun noch bessere Bedingungen beim SC Oberhavel entstehen! Das Vorhaben hat und hatte bei uns einen hohen Stellenwert. Schon im Wahlprogramm 2014 haben wir diese Investitionen gefordert!