Drei auf einen Streich!

Das in Velten viel gebaut wird, sieht wohl jeder. Neben den privaten Bauvorhaben ist es aber vor allen Dingen die Stadt selbst, welche ordentlich in die Zukunft investiert. Schulneubau, Sportplatz überall sind die Bauleute anzutreffen.

Nun hat der Hauptausschuss in seiner 22.Sitzung am 12.Juni für weitere 3 Vorhaben die Vergabeentscheidung getroffen und  dies heißt: "Es können die Aufträge vergeben und die beauftragten Unternehmen können loslegen".

Freude wird es wohl bei den Eltern und Kindern der KITA Kunterbunt geben, denn mit dem 3.Bauabschnitt werden nun die Außenanlagen (kleiner Fußballplatz und Wege usw.) auch nach Ihren Vorstellungen in die Tat umgesetzt. Das Vorhaben wird übrigens mit 2/3 aus Fördermitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" gefördert. Die Kinder der KITA wird es sicher auch ein wenig stolz machen, denn Sie konnten sich in das Vorhaben mit Ihren Wünschen für die Außenanlagen einbringen.

Auch der Parkplatz gegenüber der Linden Grundschule wird in den nächsten Wochen Realität. 46 zusätzliche Parkplätze - ein Projekt aus dem Städtebauprogramm "ASZ" - mit ca. 102.000 € Fördermitteln wird nun rechtzeitig zur Fertigstellung des Neubaus gegenüber zur Verfügung stehen.

Die Anwohner der Heidestrasse werden wohl demnächst vor Ihrer Haustür so einige Baugeräte zu Gesicht bekommen, denn auch diese ca. 170.000 € teure Strassen- und Gehwegsanierung kann beginnen und wird vor allen Dingen für Fußgänger deutliche Verbesserungen bringen. Das dabei gleich die Regenentwässerung erneuert wird sei nur am Rande erwähnt.

Wir haben diese Vorhaben in den Beratungen und dem Beschluß zum Haushalt 2017 unterstützt und hoffen, dass diese ohne Verzögerungen fertig gestellt werden.