Bürgerhaus teilweise wieder geöffnet

Allgemein

Das Veltener Bürgerhaus kann ab Dienstag, 10. November zum Teil wieder geöffnet werden. Möglich ist die Nutzung des ersten Obergeschosses des Hauses. Dort kommen insbesondere verschiedene Seniorengruppen zusammen.

Nachdem Unbekannte vor drei Wochen in dem Treffpunkt in Velten-Süd stark randaliert hatten, konnte am gestrigen Montag die Eingangstür des Hauses instand gesetzt werden. Damit werden auch die Bereiche im Keller, die von dem Jugendfreizeitzentrum „Oase“ und von der „Tafel“ genutzt werden, wieder freigegeben.

Die Räume im Erd- und im zweiten Obergeschoss sind aus Brandschutzgründen weiter nicht nutzbar. Hier müssen zuvor Brandschutztüren erneuert werden. Aufgrund von Lieferfristen werden sich die Reparaturen bis mindestens Mitte Dezember hinziehen.

Die Sprechstunde der Polizei wird bis dahin in den Bürgerservice der Stadt Velten verlegt. Die Revierpolizei ist immer am Dienstag von 15 bis 18 Uhr vorläufig in der Rathausstraße 17, Fraktionsraum (1.OG) zu sprechen.