Zukünftig Geld fürs "Nichtstun"- Abgeordnete verweigern Mitarbeit!

Ratsfraktion

Die Sitzung des Veltener Parlaments am Donnerstag wird wohl in Erinnerung bleiben, denn das ein gutes Drittel der Abgeordneten jede inhaltliche Mitarbeit verweigert, gab es bisher in der Bürgervertretung noch nicht! Das die Ausschüsse und Aufsichtsräte der Stadt neu besetzt werden mussten, war auf die Fraktionsteilung der Pro Velten Fraktion im Oktober zurückzuführen. Am 21.11.2017 wurde bereits in einer Sondersitzung neu besetzt. Nun musste am Donnerstag diese Sitzung wiederholt werden, da gerade die "Verursacherfraktion" Einwände zur Ladungsfrist hatte! - Oder entsprach das Ergebnis der Sitzung nicht den Wünschen von Pro Velten & Co. ?

Hatten diese sich nur geteilt, um zusätzliche Sitze im Losverfahren zu erhalten und aus der Stadtkasse mehr "Kohle" für weitere Fraktionsvorsitze abzuschöpfen, fragte Petra Künzel (ehemals Pro Velten) ? Denn ob "Pro Velten pur", "LOS Fraktion" sowie "AfV Fraktion" alle Mitglieder gehören dem selben "Verein" an. In der Sitzung hatte man sogar den Eindruck, es ist nur eine "Fraktion"! Soll hier der Bürger getäuscht werden?

Nicht nur die "Schrumpffraktion" des Herrn Siegert, sondern auch seine "Ableger" Fraktionen "AfV" und "LOS" verweigerten die Benennung von Abgeordneten für sämtliche Ausschüsse und Aufsichtsräte! Die Fraktionsvorsitzende von DUO Petra Künzel entlarvte dann auch mit "Ihren Worten" dieses "Schmierentheater" des Herrn Siegert! Transparenz- Fehlanzeige! Die Rechnung ging nicht auf (Aufteilung in 3 Fraktionen), um durch Los Entscheidungen das Wahlergebnis von 2014 auf den Kopf zu stellen! Realitätsverlust und Arbeitsverweigerung sind bei Pro Velten & Co. ja anscheinend "Programm" und alles wird immer mit "rechtlichen Bedenken"wie zum Beispiel der Zählgemeinschaft begründet! Die Kommunalaufsicht soll nun wieder bemüht werden! Aber das kennen wir ja schon! Anstatt sich der Verantwortung und  der inhaltlichen Arbeit zu stellen - und davon gibt es in Velten reichlich - wird nun die Arbeit in den Ausschüssen von Abgeordneten der SPD/FWO, der CDU und den Linken  allein zu tragen sein!

Pro Velten ist ja nicht einmal bereit, dem ihn zustehenden Ausschussvorsitz wahr zu nehmen. Da fragt man sich, warum haben diese "Bürgervertreter" sich eigentlich wählen lassen? Sollte nicht der Veltener Bürger fordern, diesen "Arbeitsverweigerern" die Entschädigung für Ihren "Nicht-Aufwand" zukünftig zu streichen? Man müsste dem eigentlich vorbehaltlos zustimmen! Das nun Anfang 2018 die Bahnanlagen für 4,5 Mio € umgebaut werden können und Velten nach vielen Jahren Vorbereitung und Planung ein Stück weiter voran kommt, können Sie morgen in einem weiteren Artikel lesen.

SPD/FWO Fraktion Velten