Die Firma Sodexo SCS wird zukünftig in die 3 Kitas das Essen liefern. Der Hauptausschuss stimmte in seiner letzten Sitzung der europaweit durchgeführten Vergabe zu und nun wird neben der GVL Manufactur ein zweiter Anbieter in den städtischen Einrichtungen die Versorgung unserer Kinder mit einem warmen Mittagstisch sicher stellen. Die Schulen werden von GVL Manufactur und die Kitas incl. der Hortkinder der Kita "Villa Regenbogen" von Sodexo beliefert. Neben der Regionalität der Speisen spielten im Ausschreibungsverfahren auch Qualität und ein funktionierendes Bestell- und Abbestellsystem eine Rolle, dazu kam natürlich auch der Preis. Sodexo lag zwar geringfügig über dem Preis von dem weiteren Bewerber GVL, überzeugte aber in den anderen Bewertungskriterien. Der jährliche Zuschuss der Stadt beträgt für die 3 Einrichtungen ca. 175.000 € (Elternbeitrag ca. 77.000 €) und schon aufgrund der Höhe dieser Summe mußte europaweit ausgeschrieben werden.