SPD Velten - Immer aktuell

 

 

Preisverleihung Wilhelm Dröscher Preis

Unterbezirk


Glückwunsch zum zweiten Platz bei der Verleihung des Wilhelm Dröscher Preises!
Der Unterbezirk Oberhavel hat sich mit dem Film "Mut zum Aufbruch" ,der im Mai diesen Jahres in Bärenklau zu unserer Festveranstaltung uraufgeführt wurde, um den Wilhelm Dröscher Preis beworben. Dieser wird alle zwei Jahre auf dem Bundesparteitag der SPD in verschiedenen Kategorien vergeben. Dieses Jahr war natürlich der 150.Geburtstag unserer Partei eine dieser Kategorien.

Nach intensiven Vorbereitungen und einem hervorragenden Einsatz unser UB Vorsitzenden Andrea Suhr und unserem unermüdlichen UB Geschäftsführer Karsten Peter Schröder, welche nicht nur unseren Präsentationsstand auf dem Bundesparteitag in Leipzig betreuten, freuen wir uns heute über den erreichten zweiten Platz. Für Debütanten die sich um diesen Preis bemühten, ist dies ein hervorragendes Ergebnis.
Neben den schon genannten gilt der Dank aber auch Nils Schmidt, der durch sein Können als Filmemacher, dies erst ermöglicht hat und all denjenigen die zum Gelingen beigetragen haben. Liselotte Ristau, Monika Schubert, Dirk Blettermann und Andreas Noack betreuten den Stand mit und haben auch geholfen die Jury von unserem Projekt zu überzeugen. Neben Heidemarie Wieczorek-Zeul und Barbara Hendricks besuchten viele bekannte SPD Politiker(innen)unseren Stand.