Nach vielen Jahren des Wartens wurde in diesem Jahr endlich die Planungen für den Bahnhofsvorplatz erarbeitet. Dank der Bürgermeisterin, die das Projekt ganz oben auf die Tagesordnung gesetzt hat, kann im nächsten Jahr endlich der Umbau und die Sanierung des Bahnhofvorplatzes angegangen werden.
Damit das auch reibungslos geschehen kann, hatte der Bauausschuss in seiner letzten Sitzung die Planung befürwortet und seine Empfehlung gegeben. Nun können alle weiteren Schritte eingeleitet werden, damit im nächsten Jahr der Platz neu gestaltet werden kann.
Für das Projekt sollen auch Fördermittel beantragt werden. Eine Hürde ist in diesem Zusammenhang bereits gefallen. Der Fachausschuss Verkehr beim Ministerium für Infrastruktur hat die vorgelegte Planung ebenfalls bereits empfohlen. Der Beschluss kann unter nachfolgendem Link eingesehen werden:
Votum Fachausschuss Verkehr - beim MIL