SPD Velten - Immer aktuell

 

 

Erste Ergebnisse der Bürgerversammlung zum Verkehrskonzept Velten

Kommunalpolitik

Eingeladen waren alle Bürger Veltens. Sie waren aufgerufen, sich an der Gestaltung eines Verkehrskonzepts für Velten zu beteiligen. Für ausreichend Sitzgelegenheiten im Plenarsaal war gesorgt.
Leider waren der Einladung nur etwa 25 Interessierte gefolgt. Dies tat aber der Dynamik in der inhaltlichen Diskussion keinen Abbruch. Einen großen Anteil davon hatten die Radfahrer, die teilweise sehr kontrovers über die Möglichkeiten der Radweggestaltung diskutierten. Alle Meinungen wurden protokolliert und sollen auch bei der Planung so weit wie möglich berücksichtigt werden.

Ein weiterer Schwerpunkt war der zunehmende Verkehr in der Bergstraße und die dadurch verstärkte Beeinträchtigung der Anwohner und Gefährdung der Radfahrer und Fußgänger. Auch die Neugestaltung der L172 mit ihrer unzureichenden Radweg- und Parkplatzgestaltung wurde angesprochen. Sehr schnell mussten die anwesenden Bürger feststellen, dass die Zeit nicht reichte, um alle Probleme auszudiskutieren. Die Bürgermeisterin betonte, dass dieser Veranstaltung weitere folgen werden. Als Fazit dieser ersten Bürgerversammlung kann man sagen, dass die versprochene Bürgerbeteiligung und Öffentlichkeitsarbeit hier eindrucksvoll durchgeführt wurde. Weiter so!
Was aber fehlte, waren die Bürger, die hinterher alles besser gemacht hätten!