Brandenburg Aktuell und Antenne Brandenburg am 29.08.2013 live in Velten

Veranstaltungen

Im Rahmen einer einwöchigen Tour vom 26.08. bis 30.08.2013 wird Antenne Brandenburg und Brandenburg aktuell neben den Städten Ludwigsfelde, Werder, Nauen und Woltersdorf am Donnerstag, 29.08.2013, von 11.00 bis 20.00 Uhr live vor Ort auf dem Markt in Velten sein.

Die Tour steht unter dem Motto „Antenne Brandenburg und Brandenburg aktuell unterwegs – wir kommen zu Ihnen“. Die Landeswelle und das Nachrichtenmagazin fordern dazu die Handwerkerschaft und die Bevölkerung in den besuchten Kommunen auf, sich einer außergewöhnlichen Herausforderung zu stellen: „Bildet das Wappen Eurer Stadt nach! Ihr habt dafür von 11.15 Uhr bis 18.15 Uhr Zeit!“.

Den ganzen Tag können die Veranstaltungsbesucher die Entstehung des Wappens mit einer Größe von ca. 2,50 x 1,50 m hautnah miterleben.

Die Besucher erwartet in dieser Zeit Live-Moderationen, spannende Interviews, Diskothek mit DJ, Gewinnspiele, ein Bühnenprogramm „Veltener Talente“ von 17.00 Uhr bis ca. 17.45 Uhr, gastronomische Angebote und die Sendung von Brandenburg aktuell auf einer großen Video-Leinwand. Das teilt die Stadt in ihrer aktuellen Pressemitteilung mit.

Die Stadt Velten braucht dazu Ihre Hilfe!

Für diesen Wettlauf mit der Zeit suchen wir örtliche Handwerker und kreative Köpfe, die mit tatkräftiger Unterstützung der Veltener Bevölkerung unser Wappen nachbauen!

Es gibt keine Vorgaben, aus welchem Material das Wappen entstehen soll – ob Holz, Metall, Ton oder sogar aus Teig. Schließlich hießen die Ofenfabriken früher auch „Kachelbäckereien“! Es kann auch ein Mix aus verschiedenen Werkstoffen sein.

Wer Ideen hat oder sich an diesem Tag beim Bau des Wappens beteiligen möchte, meldet sich bitte bei Frau Löffler von der Stadtverwaltung Velten, Tel. 03304 379 141, E-Mail loeffler@velten.de.

Merken Sie sich schon heute das Datum 29.08.2013 vor! Zeigen wir den anderen an der Tour beteiligten Städten, dass „wir es drauf haben“!