Aus Zwei mach Eins - Neues Feuerwehrfahrzeug!

Am gestrigen Montag den 21.Dezember schien das Weihnachtsfest und auch Silvester bei der Feuerwache in Velten auf einen Tag zu fallen. Die Kameraden hatten sich alle Mühe gegeben, das Neue HLF 20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug), welches in Dienst gestellt wurde, in einem würdigen Rahmen zu präsentieren. Nachdem ein kleines Feuerwerk zum Auftakt den Himmel erleuchtete, kam aus dem Nebel untermalt mit Musik das Schmuckstück voll beleuchtet aus dem Depot gerollt. Da waren nicht nur die Kameraden gerührt und stolz, auch der Hersteller des Aufbaus die Firma Rosenbauer aus Luckenwalde staunte nicht schlecht. Die Bürgermeisterin bekam vom selben den symbolischen Schlüssel überreicht und gab diesen gleich weiter an den Stadtwehrführer Heiko Nägel.

Das neue Fahrzeug ersetzt das in die Jahre gekommene TLF (Tanklöschfahrzeug) und den Rüstwagen. Diese werden 2016 verkauft. Diese Investition der Stadt Velten in den Brandschutz sichert auch eine erhöhte Einsatzbereitschaft der Kameraden, da dieses Multifunktionsfahrzeug (Kosten 475.000 €) praktisch mehrere andere Fahrzeuge aufgrund seiner Aufladung in sich vereint und im Landkreis Oberhavel bisher einmalig ist.Wir wünschern den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr allles Gute zum bevorstehenden Fest und über die Feiertage möglicht wenig Einsätze!